Limousine des Präsidenten der USA

oben: die Limousine des Präsidenten der USA

Barack Obama 2009 in Dresden:

Eindrücke von der Abreise Barack Obamas

Hier findet der Leser Fotos vom Fahrzeugkonvoi des Präsidenten am 05.06.2009, unmittelbar vor seiner Abreise. Die Aufnahmen gelangen an der Feuerwehrzufahrt des Dresdener Flughafens.

Barack ObamaLinks, das einzige Foto vom 44. Präsidenten der USA in Dresden, welches mir ohne Pressezulassung möglich war. Es dient hier der Meinungsbildung und zur Veranschaulichung, was Touristen mit sehr viel Zeit und Glück hätten erleben können. Deutlich zu sehen sind die massiven Fensterscheiben des Fahrzeuges. Diese sind mehr als 30cm dick. Barack Obama befand sich im 2. der beiden baugleichen Fahrzeuge, dicht gefolgt von einem Fahrzeug mit allseits geöffneten Fenstern, von denen amerikanische Sicherheitsleute das Umfeld beobachteten. Die Limousine unserer Bundeskanzlerin ging im allgemeinen Geschehen unter. Sie wurde von den anwesenden Zuschauern nicht erkannt.

Limousine des Präsidenten

Das ist die Limousine das Präsidenten der USA. Mit ihr begab er sich zum Flughafen Dresden.

Fahrzeugkonvoi

Unter den anwesenden Touristen herrschte Rätselraten um die Bedeutung dieses Fahrzeuges. Es befand sich innerhalb des Konvois des Präsidenten.

Helikopterformation des Präsidenten

In einem dieser Helikopter reiste Barack Obama am 05.06.2009 gegen 14:00 nach Buchenwald in Thüringen weiter.