Pressekonferenz am 05.06.2009

Kulturpalast Dresden am 05. Juni 2009

Barack Obama 2009 in Dresden:

Presserummel zum Obama-Besuch

Presse

Presseaufmarsch in der Nähe des Dresdener Kulturpalastes.

ARD

Interview der ARD mit einer Passantin.

mdr

Der mdr filmt das Volksfest auf dem Dresdener Altmarkt.

Der Staatsbesuch wurde von einem gewaltigen Presserummel begleitet. Das deutsche Fernsehen und viele ausländische Korrespondenten waren vor Ort und berichteten von diesem Ereignis. Barack Obama traf sich am Vormittag des 05. Juni mit unserer Bundeskanzlerin im Grünen Gewölbe. Sie trugen sich nach ihrem Gespräch in das Gästebuch ein.

Für die vielen angereisten Touristen wurde auf dem Dresdener Altmarkt, gegenüber dem Kulturpalast eine Videowand aufgebaut. So konnten sie sich auf einem Volksfest über das örtliche Geschehen informieren. Entgegen einigen Ankündigungen hatte niemand Zutritt zu den Sicherheitszonen.

Barack Obama

Videowand mit Barack Obama, auf dem Volksfest nahe des Pressezentrums.

Interview n24

Auf dem Foto ist ein Interview des Fernsehsenders n24 zu sehen, bzw. die Probe dazu.