Sportboot- oder Yachthafen Klitten

oben: Der Yachthafen in Klitten

Bärwalder See:

Der Yachthafen Klitten am Bärwalder See

Der Ausbau des Bärwalder Sees ist derzeit (Anfang 2010) sehr gut fortgeschritten. Er hat sich zu einem lohnenden Ausflugsziel für Wassersportler und Badehungrige aus nah und fern entwickelt.

Der Yachthafen Klitten befindet sich am See in einer wirklich ruhigen und erholsamen Lage. Ein mehr als 300m langer, schwimmender Betonsteg um die Liegeplätze herum dient als Schutz vor Wellengang und kann von Besuchern begangen werden. Eine Plattform lädt dabei zum Verweilen ein. Die dominante, boxberger Kraftwerkskulisse stört die Erholung in keinem Fall. Sie steht für die Lausitz als Region der Energie.

Der Yachthafen bei Klitten besitzt derzeit 88 Liegeplätze, kann aber noch ausgebaut werden. Er ist verkehrstechnisch sehr gut erreichbar, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Gaststätte, ein DLRG-Punkt sowie ein kleiner Campingplatz.

Ansicht Yachthafen Klitten

Der Yachthafen vom Besuchersteg aus fotografiert.

Gaststätte am Yachthafen Klitten

Eine Gaststätte sorgt für das kulinarische Wohl der Besucher.



Weiter zu: Impressionen aus der Umgebung des Yachthafens.